Konto erstellen/ deaktivieren

Hier erklären wir, wie das erstellen/ deaktivieren eines Mitglied- Benutzerkontos funktioniert.

Für die Anmeldung beim Ferienpass erstellt jede Familie einmalig ein Benutzerkonto. Dieses Konto kann für alle Kinder einer Familie genutzt werden und ist auch für die kommenden Jahre aktiv.

  1. "Registrierung" oben rechts im braunen Balken. Dann erscheint "Benutzerkonto Registration" > Mailadresse und Passwort festlegen. Ein Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink wird an die angegebene Mailadresse versendet. Dies kann einen Moment dauern. Das Konto ist nun aktiviert.
  2. Neu einloggen und persönliches Benutzerprofil mit den Kontaktangaben eines Erziehungsberechtigten vervollständigen (bestätigen mit "Absenden"). Diese Angaben werden für Buchungsbestätigungen und Benachrichtigungen etc. verwendet. Bitte darauf achten, dass die angegebene Mail-Adresse regelmässig abgerufen wird und Meldungen nicht im Spam-Ordner landen.
  • Die Angaben zu den einzelnen Kindern werden erst bei der Auswahl eines ersten Kursangebotes registriert und sind anschliessend im Benutzerkonto gespeichert.
  • Ein vergessenes Passwort für das Benutzerkonto kann jederzeit unter "Passwort zurücksetzen" neu definiert werden.

Falls das Konto nicht mehr benötigt wird und keine Informationen mehr zum Ferienpass gewünscht sind, bitte über den Kontakt melden. Vermerk: «Ferienpasskonto deaktivieren». Wir werden das Benutzer- Konto darauf inaktiv stellen.